BR Fernsehen

EIN SCHÖNES WOCHENENDE Zeit für Tiere Neues aus dem Zoo Augsburg

Robben im Zoo Augsburg | Bild: BR

Samstag, 06.09.2014
15:00 bis 15:30 Uhr

BR Fernsehen
2014

Im Augsburger Zoo ist ein kleines Robbenmädchen zur Welt gekommen. Es ist gerade mal eine Woche alt und weicht seiner Mutter nicht von der Seite. Die Pfleger machen regelmäßig Kontrollgänge und schauen, ob bei dem jungen Nachwuchs alles in Ordnung ist.
Bei den Kattas gibt es leider ein Sorgenkind: eines der Männchen leidet unter Haarausfall- was ist der Grund dafür? Tierarzt Dr. Robert Fitz nimmt eine Haarprobe, er will herausfinden, ob ein Pilz sein Unwesen treibt- das wäre ungünstig, denn dann könnten sich die übrigen Tiere anstecken.
Das neue Tiger-Paar im Augsburger Zoo versteht sich blendend. Heute bekommen die beiden ein Spielzeug- nicht ganz ungefährlich, denn im schlimmsten Fall beginnen sie, sich zu streiten. Die Harmonie im Katzenhaus wäre dann erst einmal vorüber...
"Zeit für Tiere" zeigt die kleinen und großen Abenteuer im Zoo Augsburg, und was die Pfleger mit den tierischen Bewohnern alles erleben.

Autorin: Karin Elischberger

Redaktion: Jana Mudrich