BR Fernsehen

30 Jahre Spider Murphy Gang Jubiläumskonzert mit Freunden

Die "Spider Murphy Gang". | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Ralf Wilschewski. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Nacht auf Dienstag, 01.01.2013
01:10 bis 04:10 Uhr

BR Fernsehen

Seit über drei Jahrzehnten steht die Band um Günter Sigl und Barny Murphy mit ihrem einzigartigen Mix aus bayerischen Texten und Rock'n'Roll auf der Bühne. 2007 feierte die Band ihr 30-jähriges Jubiläum mit einem großen Konzert im Circus Krone, zu dem sich zahlreiche Gratulanten versammelten: Willy Astor, Erste Allgemeine Verunsicherung, Haindling, Michael Mittermeier, Günter Grünwald, Viva Voce u.a. Die großen Chart-Erfolge der Spider Murphy Gang stammen aus den Achtzigern, aber noch heute füllt sie mit ihrem Rock'n'Roll in bayerischer Mundart die Konzertsäle bis auf den letzten Platz. Songs wie "Skandal im Sperrbezirk", "Schickeria" oder "Pfüati Gott, Elisabeth" gehören schließlich längst zum bayerischen Kulturgut. Doch alt geworden ist die Band noch lange nicht. Die Spiders sind immer noch mit so viel Freude bei der Sache, als wären sie die Münchener Vorstadtbuben geblieben, die wie ihr großes Vorbild Elvis Presley einfach Rock'n'Roll machen wollten. Die Zuschauer des Jubiläumskonzerts dürfen sich neben einem musikalischen Querschnitt durch die Spider-Diskografie auch auf viele musikalische Highlights mit den prominenten Gästen freuen.

Redaktion: Helge Rösinger