BR Fernsehen

NATUR natur exclusiv Münchens neue wilde Isar

Tierwelt der Isar: Biber | Bild: BR/Markus Schmidbauer

Samstag, 07.02.2015
19:00 bis 19:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen

Die Isar ist die Lebensader Münchens. Der Gebirgsfluss fließt mitten durch die bayerische Landeshauptstadt. Doch lange Zeit war ihm sein wilder Charakter genommen. Eingezwängt in ein enges, begradigtes Bachbett führte die Isar ein trauriges Dasein. Man hat dies erkannt und geändert. Durch ein aufwendiges Renaturierungsprojekt, das 2010 abgeschlossen wurde, wurde die Isar auf acht Kilometern wieder zu einem wilden, naturnahen und freien Fluss mitten in der Stadt.

Regie: Markus Schmidbauer
Redaktion: Bernd Strobel

Tauchen Sie ein in packende Tier- und Naturwelten – sei es in exotischer Ferne oder im Herzen Bayerns.
"natur exclusiv" bietet erstaunliche Einblicke in verborgene Lebensräume. Die Filme begegnen der Natur aus nächster Nähe, lenken den Blick auf das Schöne und schaffen Bewusstsein für den Erhalt unserer Umwelt.
Staunen - Erkennen - Erleben!