BR Fernsehen

SchleichFernsehen

Helmut Schleich und Wilfried Schmickler | Bild: BR/Jacqueline Krause-Burberg

Donnerstag, 18.12.2014
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Surround

BR Fernsehen

Moderation: Helmut Schleich

Zu Gast: Wilfried Schmickler

Mitten im Trubel der Feiertagsvorbereitungen ist Helmut Schleich mit seiner Truppe in einer neuen Ausgabe von SchleichFernsehen zu sehen. Hier kriegt jeder relevante Kopf aus Politik und Gesellschaft sein Fett weg. Wie immer stellt Helmut Schleich auch seine großartigen Verwandlungskünste unter Beweis: als Außenreporter Sepp Hapflinger, Journalist Traugott Sieglieb oder in vielen anderen Parodien bekannter Persönlichkeiten.

Unterstützung bekommt der Kabarettist von seiner rechten Hand, der Power-Rentnerin Christiane Blumhoff, die immer für eine Überraschung gut ist. Außerdem wieder mit dabei: Gstanzl-Sänger Sebastian Daller mit seinen scharfzüngigen Vierzeilern und die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier.

Als Gast begrüßt Helmut Schleich Wilfried Schmickler, einen der ganz Großen des deutschen Kabaretts. Bei dem Altmeister geht es gewohnt leidenschaftlich zur Sache, wenn er sich voller Verve in die Verwicklungen der Gesellschaftspolitik schmeißt.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Assistentin Christiane Blumhoff

Musik: Sebastian Daller, Stimmungsbüro Kreitmeier
Redaktion: Helge Rösinger