BR Fernsehen

Heimatsound Concerts Schlachthofbronx mit G.Rag & den Landlergschwistern

Schlachthofbronx, G. Rag und die Landlergschwister | Bild: Bayerischer Rundfunk

Nacht auf Samstag, 04.10.2014
02:15 bis 03:15 Uhr

BR Fernsehen

Ein DJ-Duo zusammen mit einer Landlerkapelle auf der Bühne - klingt nicht nur abgefahren, ist es auch. Auf den ersten Blick scheint die Kombination aus einer Landlerkapelle und einer DJ-Formation eher ungewöhnlich zu sein. Doch der Zusammenschluss hat sogar schon Tradition. G. Rag & die Landlergschwister nahmen gemeinsam mit der Schlachthofbronx ein Stück für deren Album "Schlachthofbronx" 2009 auf. Es entstand der tanzbarste und elektronischste Landler, den die Welt je gesehen hat. Der Erfolg motivierte: Man erweiterte das Repertoire, trat gemeinsam mit nachhaltigem Erfolg bei der Jubiläumswiesn 2010 auf.
2013 haben sich die beiden ungleichen Formationen erneut zusammengeschlossen und gemeinsam ein ganzes Programm mit dem Namen "Edition Warngau" erarbeitet. Der musikalische Wahnsinn - garantiert.

Redaktion: Christian Faust