BR Fernsehen

Aufgspuit! Schmidbauer mit Herbert & Schnipsi

Herbert und Schnipsi alias Claudia Schlenger-Meilhamer und Hanns Meilhamer | Bild: BR/Martina Bogdahn

Freitag, 12.09.2014
23:30 bis 01:00 Uhr

  • Surround

BR Fernsehen

Moderation: Werner Schmidbauer

Zu Gast: Claudia Schlenger-Meilhamer, Hanns Meilhamer

Das Ehepaar Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger-Meilhamer: Seit über 30 Jahren stehen sie als Herbert & Schnipsi schon gemeinsam auf der Bühne. Absurde Beziehungsfragen und knifflige Alltagsprobleme gehören dabei genauso zum Kern ihrer Kabarettprogramme wie auch zum Geheimnis ihrer erfolgreichen Ehe.

Während Claudia Schlenger-Meilhamer von der Medizin über ein politikwissenschaftliches Studium zur Schauspielerei und schließlich zum Kabarett gelangte, hat Hanns Meilhamer schon immer die Musik im Blut. Seit seiner Zeit an der Kunstakademie in München ist er begeisterter Sänger, Musiker und Liedermacher - solo oder auch mit seiner Band Herbert und die Pfuscher.

Zusammen mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer begeben sich Herbert & Schnipsi auf eine spannende Reise: Nicht nur eigene Lieder, sondern auch Songs großer Vorbilder werden von ihnen interpretiert. Im Gespräch stehen besondere Momente und Stationen aus ihrem Leben im Mittelpunkt.

Redaktion: Helge Rösinger