BR Fernsehen

Best of Kabarett aus Franken

Bernd Händel moderiert "Kabarett aus Franken". | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Van Recum. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Donnerstag, 21.08.2014
21:05 bis 21:50 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2014

Bernd Händel und Norbert Neugirg laufen auch diesmal wieder zur Höchstform auf: Als Gäste unter anderem diesmal mit dabei: Toni Laurer, sein Talent, das Alltägliche wie einen "Drive In" mit seinem speziellen Witz zu würzen, hat ihn zu einem der erfolgreichsten bayerischen Humoristen gemacht. Der Oberpfälzer nimmt das ganze Leben aufs Korn, egal, wie ernst die Lage auch erscheinen mag. Das Eich alias Stefan Eichner, nimmt als "entspannter Franke" das Welt- und Lokalgeschehen mächtig auf die Schippe. Ingo Appelt lästert mit subtiler Schonungslosigkeit über die kleinen und großen Tücken des Alltags, Merkel, Steinbrück oder Seehofer, alle bekommen ihr Fett weg. Josef Brustmann ist ein Wort- und Musik-Kabarettist aus Wolfratshausen, dessen Markenzeichen die Satire bayerischer Zustände ist. Mal walkt er die bayerische Politik durch, mal die Banker, das Finanzamt, mal bringt er Spitzen aus dem Eheleben.

Redaktion: Angelica Ponnath

Unser Profil

Mit rasanten Stand-up-Nummern, immer am Puls der Zeit, mit bissiger Ironie, schräg, intelligent, anspruchsvoll und mit jeder Menge Zwerchfell-Attacken - so präsentiert sich "Kabarett aus Franken", der Quotenhit im BR Fernsehen.