BR Fernsehen

Monaco 110 Liebe, Lüge, Leidenschaft

Monaco 110 - Liebe, Lüge, Leidenschaft (Folge 9): Von links: Ulrich Müd (Georg Veitl) und Thomas Aschenbrenner (Markus Brandl) beobachten Vittorio's Fisch-Verladeaktion. | Bild: BR/Producers at Work/Hendrik Heiden

Freitag, 09.10.2015
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2015
Folge 9

In der Polizeiwache behaupten zwei Frauen die einzig rechtmäßige Angetraute von Vittorio D‘Amore zu sein. Mit Hilfe der "Italian Connection" im Lokal "Principe" organisiert Star-Figaro Bonzo recht schnell die Nummer von Vittorio. Zur großen Überraschung aller meldet sich noch eine dritte Ehefrau, die ihrem untreuen Gatten den Garaus machen will. Gerade noch rechtzeitig stellt sich Dienstellenleiter Thomas Aschenbrenner dem Bigamisten und seiner enttäuschten Frau in den Weg.

Glückliche Inge

Thomas' Mama Inge schwebt auf Wolke sieben. Die Wohngemeinschaft mit Ulrich Müd macht sie glücklich. Und Inge kann auch Rosi beruhigen. Rosi, die obdachlos gewordene Mittfünfzigerin, die im "Sunset" ziemlich lautstark den guten alten Achtzigern nachtrauert, als sie noch das begehrteste Girl in der Fantraube rund um die Band "Münchner Freiheit" war.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Rennie Rennie Hatzke
Bonzo Danielle Rizzo
Robert Dobner Gilbert von Sohlern
Babette D' Amore Melanie Wiegmann
Rosi Högel Michou Friesz
Pepetto Michael Franzke
Gianna Bertuzzi Isabel Scholz
Ulrich Müd Georg Veitl
Justus Hainke Michael Kranz
Naomi Meurer Katja Lechthaler
Thomas Aschenbrenner Markus Brandl
Vittorio D' Amore Antonio di Mauro
Gerd Frühling Bernhard Conrad
Signora D' Amore Sandra Speichert
Cornelia Ringlstetter Alina Sokar
Inge Aschenbrenner Monika Baumgartner
Willy, der Wirt Michael Tregor

Autor/Autorin: Karin Michalke
Kamera: Florian Licht
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Redaktion: Elmar Jaeger

Die bayerische Serie "Monaco 110" schildert temporeich und humorvoll das Mit- und Gegeneinander in einer Polizeiwache im Münchner Osten. Thomas Brandl ist Dienststellenleiter Thomas Aschenbrenner. Monika Baumgartner spielt seine Mutter und Polizeihauptmeisterin Inge Aschenbrenner.