BR Fernsehen

FRANZI Hula Hupp und Blackout

FRANZI - Blackout | Bild: BR/Meike Birck

Montag, 31.08.2015
20:15 bis 21:00 Uhr

  • Audiodeskription
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2009

Hula Hupp

In Franzis Modeladen steht plötzlich ihre alte Bekannte Patrizia, bei der Franzi vor sieben Jahren Trauzeugin war. Jetzt will sich Patrizia scheiden lassen, da ihr Hans den Kinderwagen, das Hochzeitsgeschenk einer Tante, auf den Sperrmüll geworfen hat. Hans hat Angst, dass ein Kind sein ganzes gewohntes Leben durcheinander bringen könnte. Franzi versucht die aufgebrachte Patrizia erst einmal zu beruhigen und nimmt sie mit nach Hause. Patrizia will gleich wissen, wie es denn bei Franzi und Werner mit dem Nachwuchs aussieht.

Blackout

Franzis Mutter Traudl kommt überraschend aus Island zurück. Am Flughafen wird Franzi bei der Parkplatzsuche von einem dunkelhäutigen Autofahrer geschnitten, fährt vor Schreck vor eine Säule und wird ohnmächtig. Aber keiner will ihr diese Geschichte glauben. Traudl ist pleite und muss ihr Haus verkaufen. Mit ihrem jüngeren Freund Hakan sucht sie eine neue Bleibe – warum nicht bei Franzi und Werner, zumindest übergangsweise. Dort machen sich in neuer Harmonie auch Sandra und Robert breit. Mit allen gleichzeitig unter einem Dach fühlt sich Franzi bald wie in einem Irrenhaus. Da taucht wie aus heiterem Himmel der Mann vom Flughafen auf, der sich als erfolgreicher afrikanischer Reiseunternehmer entpuppt und sich bei Franzi entschuldigen möchte – mit einer Einladung an Franzi und Werner zu einer Reise in seinem Privatjet.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Frau Göberl Maria Peschek
Hans Stehle Andreas Nickl
Gerlinde Vogt Traudl Oberhorner
Herr Eschenbach Sebastian Winkler
Patrizia Stehle Julia Urban
Traudl Ostermeier Gisela Schneeberger
Karin Jeschke Eva-Maria Reichert
Frau Konstantinides Sarah Camp
Franzi (Franziska Ostermeier) Jule Ronstedt
Assistent von Herrn Mensah Norbert Steinke
Frau Traunspurger Heide Ackermann
Robert Weindl Stephan Zinner
Kathrin Vogt Sabine Oberhorner
Dr. Fiedler Johannes Herrschmann
Sandra Kathrin von Steinburg
Hakan Ercan Karacayli
Herr Mensah Aloysius Itoka
Werner Grüneis Sebastian Bezzel

Autor: Peter Bradatsch
Kamera: Andy Löv
Regie: Matthias Kiefersauer
Musik: Rainer Bartesch
Redaktion: Elmar Jaeger

In der Serie "FRANZI" bemüht sich die Titelheldin (Jule Ronstedt) in ihrer alten Heimat Erding, eine persönliche Pleite als Neuanfang anzusehen. In weiteren Rollen zu sehen sind: Gisela Schneeberger, Sebastian Bezzel, Kathrin von Steinburg und Stephan Zinner.