BR Fernsehen

Bayern, Bier und Politik Bayern in Gefahr?

Durch die Sendung "Bayern, Bier und Politik" führen Ursula Heller und Werner Schmidbauer. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: "Bild: BR". Nutzung im Social Media-Bereich, sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Sonntag, 21.02.2016
19:45 bis 21:15 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2016

Moderation: Ursula Heller

Wie jedes Jahr blicken Ursula Heller und Werner Schmidbauer in "Bayern, Bier und Politik" zurück auf die Höhepunkte der Bußpredigen und Singspiele beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg.

2015 schossen sich dort die bayerischen Politiker mitsamt Bundeskanzlerin Angela Merkel versehentlich ins All und wurden auf diese Weise zu Flüchtlingen - ein Thema, das die bayerische Politik seitdem in einem Maße beherrscht, wie es sich das Singspiel-Team um Marcus H. Rosenmüller und Thomas Lienenlüke damals wohl nicht einmal vorzustellen wagte. Und was die ewige Frage, wer Nachfolger oder Nachfolgerin von Horst Seehofer wird, fast in den Hintergrund treten lässt.

Um ihre Meinung fragen die Moderatoren diesmal den Psychologen und Bestsellerautor Stephan Grünewald, der Deutschland immer wieder auf die Couch legt, den Münchner Alt-Oberbürgermeister Christian Ude, Peter Gauweiler von der CSU und Claudia Roth von Bündnis 90/Die Grünen.

Autor/Autorin: Meinhard Prill
Redaktion: Frida Buck