BR Fernsehen

Schuhbecks Meine bayerische Kochschule

Fingernudeln | Bild: BR / Endriß

Sonntag, 07.02.2016
17:00 bis 17:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2013

Nicht erst seitdem die vielen italienischen Restaurants in ganz Bayern aus dem Boden geschossen sind, kennt der Bayer die Nudel. Im Gegenteil: "Die Bayern kennen sogar Nudeln, die kennen die Italiener noch gar nicht", sagt Sternekoch Alfons Schuhbeck und zeigt in dieser Ausgabe der bayerischen Kochschule gleich zwei besondere Prachtexemplare: die Fingernudeln und die Rohrnudeln. Aber damit ist noch nicht basta mit Schuhbecks Pasta. Der lauwarme Nudelsalat wird begleitet vom bayerischen Spargel und Schwammerl aus Bayern und für die Bandnudeln erfindet der Münchner kurzerhand noch eine bayerische Bolognese-Soße.

Redaktion: Annette Siebenbürger

Unser Profil

Ob bayerische oder internationale Küche, Starkoch Alfons Schuhbeck weiß aus jeder Küche das Beste herauszukitzeln. Immer wieder kreiert er neue Rezepte und gibt Altbewährtem neuen Pfiff.