BR Fernsehen

PULS Festival Live aus dem Münchner Funkhaus

Torpus & The Art Directors live beim PULS Festival 2013 | Bild: BR/Matthias Kestel

Samstag, 28.11.2015
21:55 bis 02:30 Uhr

BR Fernsehen
2015

Zum PULS Festival in München lädt die Musikredaktion von PULS jedes Jahr im November einige der besten und innovativsten neuen Bands ein. 2015 richtet sich der Fokus auf die junge Szene in Deutschland. Denn: "Pop in Deutschland war noch nie so vielfältig, eigenständig und auch so politisch wie 2015," sagt PULS Musikchef Christoph Lindemann.

Und so spielen dieses Jahr auf dem PULS Festival die in der Presse gefeierte Avantgardeband Schnipo Schranke, die Stuttgarter Punkband Die Nerven sowie die angesagten neuen HipHop-Acts Zugezogen Maskulin und Antilopen Gang. Außerdem treten die Orsons, Sizarr, L'aupaire, Oracles und die bayerischen Bands Pollyester, Cosby, Kytes, Lilly Among Clouds und die Monday Tramps auf. Mit Little Simz, Findlay und Sara Hartman sind auch einige hochkarätige Indie-Acts aus England und den USA dabei.

Das Bayerische Fernsehen ist live dabei und zeigt die besten Konzerte, Interviews mit den Bands und Eindrücke vom Festival.