BR Fernsehen

Brettl-Spitzen III eine Volkssänger-Revue

Sonntag, 01.02.2015
19:45 bis 21:15 Uhr

  • Surround
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen

Von der großen Liebe bis zur schönen Leich' präsentiert Jürgen Kirner vergnüglich und unverwechselbar die "Brettl-Spitzen III" . Lustig und pointiert spannt er den Bogen vom historischen Volksgesang bis hin zur modernen Kehrvers-Variante; gerade so wie es schon damals auf den Brettl-Bühnen bayerischer Volkssänger guter Brauch war.
Musikalisch den Nerv treffen und dabei dem Volk aufs Maul schauen - in berühmten Couplets, deftigen Wirtshausliedern und auch in derb-süffisanten Wirtshaussketchen - werden die etablierten Künstler Brigitte Walbrun, Veronika von Quast, Winfried Frey und die Couplet-AG.
Als Nachwuchs aus bayerischen Landen glänzen die Kulmbocher Stollmusikanten aus Oberfranken, Tom und Basti aus Niederbayern und die Geschwister Kölbl aus dem Lechgau sowie das Duo Hojsa-Emersberger aus Wien.
Fernsehpremiere feiert die unbekümmert spontane Barbara Preis aus Bischofsmais mit einer raffinierten Interpretation der legendären Bally Prell.
Zusammen mit dem stimmgewaltigen Anton Leiss-Huber spielen die Schauspielerinnen Ina Meling und Kathrin Anna Stahl fröhlich auf und werden virtuos unterstützt von der Geigerin Katharina Baur und dem Pianisten Florian Burgmayr.
Und immer werden die über 500 Gäste im Festsaal des Hofbräuhaus miteinbezogen: einzigartig, fröhlich und sehr bayerisch!

Musik: Jürgen Kirner, Veronika von Quast, Brigitte Walbrun, Winfried Frey, Anton Leiss-Huber, Ina Meling, Kathrin Anna Stahl, Duo Hojsa-Emersberger, Geschwister Kölbl, Tom und Basti, Kulmbocher Stollmusikanten, Barbara Preis, Bianca Bachmann, Bernhard Gruber, Bernhard Filser, Florian Burgmayr, Katharina Baur, Die Couplet-AG
Redaktion: Sabine Boueke-Loosen

Profil

Eine Volkssänger-Revue - Deftige Wirtshauslieder, poetische Couplets, lustige Humoresken und der berühmte "Stolz von der Au" ... das und noch vieles mehr, das sind die Brettl-Spitzen!