BR Fernsehen - Film & Serie


25

Drama mit Julia Jentsch Monsoon Baby

Nina und Mark wünschen sich ein Baby, doch Nina wird nicht schwanger. Eine Adoption kommt für beide nicht infrage, sie wünschen sich ein eigenes Kind. Und so entscheiden sie sich für eine Leihmutterschaft – in Indien.

Stand: 14.08.2017

In Indien scheinen sich bestimmte Ärzte und Kliniken auf das Geschäftsmodell „Leihmutterschaft“ spezialisiert zu haben.

Filminfo

Drehbuch: Florian Hanig, Andreas Kleinert
Regie: Andreas Kleinert
Darsteller: Julia Jentsch, Robert Kuchenbuch, Tilllotama Shome, Swaroopa Gosh
Länge: 87 Minuten
16:9, Audiodeskription, VT-UT, Surround

Euphorisch reisen Nina und Mark in das ihnen fremde Land. Alles scheint zunächst perfekt, die Ärztin Kamalika wirkt kompetent und in der jungen Shanti finden sie schnell die passende Leihmutter für ihr Wunschbaby.

Shanti (Tilllotama Shome) lebt im Slum.

Aber die neun Monate bis zur Geburt sind eine lange Zeit, die auch Nina und Mark nicht unberührt lässt. Sie beginnen, sich die Frage zu stellen, ob die Entscheidung richtig war …

Die BR-Koproduktion "Monsoon Baby" wurde in Kalkutta (Indien) und München gedreht.


25