ARD-alpha - Ich mach weiter

Fort- und Weiterbildung wird immer wichtiger

Ich mach' weiter Fort- und Weiterbildung wird immer wichtiger

Stand: 01.04.2016

Lebenslang lernen, immer auf dem Laufenden bleiben: Auf einem Berufs- und Studienabschluss kann sich dagegen heute niemand mehr ausruhen. Das richtige Fachwissen bringt oft den entscheidenden Vorsprung und sorgt oft für mehr Spaß am Job. Weiterbildung für Erwachsene ist einfach in jedem Beruf gefragt und wird immer wichtiger. Angebote gibt es mehr als genug - doch wie finde ich das Richtige?

"Ich mach' weiter" - gibt Orientierung im Weiterbildungsdschungel. Wir zeigen Wege auf, wie Fort- und Weiterbildung gelingen kann und geben Tipps für den Karriereweg.

Ob Wiedereinstieg in den Beruf, duales Studium, E-Learning, Umschulung oder Softskills, die jeder brauchen kann - die 15-minütigen Folgen bringen das Wichtigste auf den Punkt. Denn ohne Weiterbildung tritt man schnell auf der Stelle.