ARD alpha - DEUTSCH KLASSE


0

DEUTSCH KLASSE Paradies

Bei Carols Praktikum im Krankenhaus stirbt Eshref vor ihren Augen. Kurz bevor er einschläft, teilt er ihr noch etwas mit, was sie unbedingt seiner Familie sagen soll. Sein Sohn Celalettin und dessen Frau Fatma kümmern sich um Eshrefs Begräbnis. Das ist gar nicht einfach, denn Moslems haben eigene Bestattungsriten.

Stand: 02.08.2018 | Archiv

Begräbnis | Bild: BR/Tellux-Film GmbH

Auch Salim hat Sorgen: Bald werden die Schlepper seine Frau und die Kinder aus dem Irak nach Deutschland bringen. Um die letzte Rate aufbringen zu können, muss er aber noch einmal mit Susanne sprechen, die er seit ihrer weihnachtlichen Affäre nicht mehr gesehen hat. Ihr hatte er einen Umschlag mit Geld zur Aufbewahrung gegeben. Erst jetzt erfährt sie, dass das Geld für den Transfer seiner Familie ist. Damit weiß Susanne: Sie wird Salims Herz nicht gewinnen können.

Während ihre Mitschüler für den Deutsch-Test üben, ist Fatma zu Hause und trauert. Carol besucht sie. Da bekommt Fatma einen Schwächeanfall und muss ins Krankenhaus. Celalettin ist außer sich vor Angst, bis er erfährt: Er wird wieder Vater.


0