ARD alpha - DEUTSCH KLASSE


0

DEUTSCH KLASSE Hello Africa

Susanne entdeckt eine Afrikanerin in Carols Zimmer - ohne Papiere, aber mit Baby. Das gibt Ärger. Susanne verlangt, dass Carols Bekannte bis zum Abend die Wohnung verlässt.

Stand: 25.08.2015 | Archiv

Affyings Baby | Bild: BR/Tellux-Film GmbH

Erst als Susanne die Hintergründe erfährt, lenkt Susanne ein: Affying droht in ihrer Heimat die Steinigung, weil sie ein uneheliches Kind geboren hat.

Auch in der VHS gibt es Ärger. Susannes Vorgesetzte rät ihr, die Bewerbung für die Stelle der Referatsleitung noch einmal neu zu schreiben. Dann taucht auch noch Carol mit dem Baby im Kurs auf. Susanne ist sauer. Das Problem: Ihr Konkurrent um die Stelle will sie wegen des Chaos im Unterricht bei der Chefin anschwärzen.

Salim hat ebenfalls Sorgen. Er weiß nicht, wo er das Geld von Frau Mayer verstecken soll. Im Männerwohnheim jedenfalls ist es nicht sicher. Das merkt er spätestens dann, als andere Heimbewohner es ihm aus der Dusche klauen. Zum Glück kann es ihm sein Mitbewohner wieder zurückholen. Jetzt will Salim sicher gehen und ein Konto eröffnen. Doch die Angestellten werden misstrauisch: Wo hat ein Asylbewerber so viel Geld her?


0