ARD-alpha

Startrampe Auf Deutschlandreise mit der Musikerin Mine (2/3)

Sonntag, 19.10.2014
17:30 bis 18:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha

Moderation: Laury Reichart

Mine hat Termine: Obwohl ihr Debütalbum gerade erst auf dem Markt ist, werkelt die Mainzer Musikerin schon an ihrem zweiten Album. Deswegen macht der Startrampe-Bus Halt am Tonstudio, wo Mine mit einem Streichquintett den Song "Pusteblumenfeld" aufnimmt. Anschließend führt die Reise zum Landauer Künstler Dominik Schmitt, der das Cover zu Mines erstem Album gestaltet hat. Weiterer Tourstopp ist Köln, wo Mine sich mit dem Sänger Maxim trifft, der im vergangenen Jahr mit "Meine Soldaten" einen Hit geschrieben hat.  

Redaktion: Frederik Kunth

Unser Profil

Der PULS-Startrampe-Host Fridl präsentiert die spannendsten neuen Bands und Solokünstler aus dem deutschsprachigen Raum. Mit dabei waren schon AnnenMayKantereit, Milky Chance und Frittenbude, die die Sendung tatsächlich als "PULS Startrampe" für ihre spätere Karriere in der Musikwelt genutzt haben.