ARD-alpha

Startrampe Auf Roadtrip mit der Münchner Band Cosby(1/3)

Sonntag, 22.03.2015
16:45 bis 17:15 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha

Zur Sendung:

Bei Winterwetter brechen Cosby zu ihrem Roadtrip im blau-weißen Startrampe-Bus auf. Das Fernziel ist London, die Stadt, in der nicht nur einmal Musikgeschichte geschrieben wurde. Eine erste Station auf der Reise: das Überraschungskonzert im "Scheuen Reh" in Köln, einer Mischung aus Bar, Club und Bahnhofswartehalle. Davor - zuhause in München - stehen ein Besuch in Cosbys Studio und ein Band-Fotoshooting in Morphsuits auf dem Programm.

Zur Band:

Cosby sind sicherlich eines der größten Münchner Poptalente der vergangenen Jahre. Die Band - bestehend aus Marie Kobylka, Chris Werner, Robin Karow und Kilian Reischl - klingt zwar nach astreiner Major-Pop-Produktion, ist aber immer noch "independent" unterwegs. Cosby produzieren alles selbst und bewahren dadurch ihren individuellen musikalischen Charme. Im Herbst 2014 veröffentlichte die Band ihre erste EP "Love and War", momentan arbeiten sie an ihrem Debütalbum.

Redaktion: Frederik Kunth

Unser Profil

Der PULS-Startrampe-Host Fridl präsentiert die spannendsten neuen Bands und Solokünstler aus dem deutschsprachigen Raum. Mit dabei waren schon AnnenMayKantereit, Milky Chance und Frittenbude, die die Sendung tatsächlich als "PULS Startrampe" für ihre spätere Karriere in der Musikwelt genutzt haben.