ARD-alpha

Startrampe Best of James Hersey

Sonntag, 19.04.2015
16:45 bis 17:15 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha
2015

James Hersey ist zur einen Hälfte Österreicher, zur anderen Amerikaner, weswegen er sprachlich gerne mal zwischen englisch und deutsch wechselt. Ur-awesome, bzw. f****g leiwand, dass wir so einen dabei haben. Musikalisch pendelt der Mann mit Wohnort Wien zwischen Singer-Songwriter-Folk und synthetischen Beats. Eine Mischung, mit der er perfekt auf das Indie-Label Lichtdicht Records passt. Dort landete er nach einer Tour mit den Jungs von Milky Chance, die 2013 selbst Teil der Startrampe waren. In dieser Sendung gibt es noch einmal die schönsten Momente des Roadtrips mit James Hersey.

Redaktion: Frederik Kunth

Unser Profil

Der PULS-Startrampe-Host Fridl präsentiert die spannendsten neuen Bands und Solokünstler aus dem deutschsprachigen Raum. Mit dabei waren schon AnnenMayKantereit, Milky Chance und Frittenbude, die die Sendung tatsächlich als "PULS Startrampe" für ihre spätere Karriere in der Musikwelt genutzt haben.