ARD-alpha

Xenius Brot - Was steckt drin?

Freitag, 11.08.2017
16:30 bis 17:00 Uhr

  • Livestream in Mediathek verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD-alpha
2017

Moderation: Gunnar Mergner, Caro Matzko

Brot ist für viele nicht vom Esstisch wegzudenken. Nur: Was steckt drin? Es kann extrem unterschiedlich hergestellt worden sein: Mit viel Handarbeit oder von Maschinen, mit Zusatzstoffen oder ohne.
Die Xenius-Moderatoren Caro Matzko und Gunnar Mergner treffen Deutschlands erste Brotsommelière. Bei einer Verkostung erfahren sie, was gutes Brot ausmacht und welche Unterschiede es zwischen deutschem und französischem Brot gibt.

Autor: Monika Eder
Redaktion: Armin Olbrich

Unser Profil

Das ARTE-Magazin Xenius antwortet in nur 26 Minuten und in leicht verständlicher Weise auf die kleinen und großen Fragen, die uns allen schon einmal durch den Kopf gegangen sind - immer samstags auch im Bayerischen Fernsehen.