ARD-alpha

Anschi, Karl-Heinz & Co. Ein himmlisches Magazin

Tom Dirsch als Karl-Heinz und Lena Heiß als Anschi. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/EIKON Süd GmbH/Jakob Groß. Die Nutzung im Social Media-Bereich sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildmanagement, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Bildmanagement@br.de

Sonntag, 23.04.2017
10:15 bis 10:30 Uhr

  • Livestream in Mediathek verfügbar
  • Untertitel

ARD-alpha

Mit unsicheren Händen tastet sich Karl-Heinz ins Dunkel hinein. Er ist in einer Höhle. Plötzlich ein dumpfer Aufprall und Anschis Stimme "Aufstehen! Aufstehen!" Es ist frühmorgens am Ostersonntag, die Sonne ist noch nicht aufgegangen und die beiden Engel machen sich auf den Weg in die Kirche, um dort die Ostermesse zu feiern.

Doch selbst in der Kirchenbank kann Karl-Heinz die Augen nicht offen halten und ehe er sich versieht, gleitet er zurück in diesen seltsamen Traum: Da ist wieder diese Höhle. Jetzt hält er eine Fackel in der Hand und weiß auch wieder, was er hier eigentlich sucht: Jesus! Der ist doch aus diesem Höhlengrab von den Toten auferstanden! Aber wie hat er das bloß gemacht? ‚Wie gut, dass ich mit meinem Kameramann unterwegs bin', denkt sich Karl-Heinz, ‚jetzt werde ich endlich Licht in dieses 2000 Jahre alte Geheimnis um Jesu' Auferstehung bringen! Was ich jetzt für meine Reportage brauche, sind Fakten und Zeitzeugen!'

"Aufwachen! Aufwachen!" Wieder reißt eine Stimme Karl-Heinz aus seinen Träumen und wieder ist es Anschi, die da neben der Kirchenbank steht und ihn schmunzelnd als "Schlafmütze" bezeichnet. Aber sie weiß ja auch nicht, was er gerade erlebt hat und wie real sein Traum war, als ob es Wirklichkeit wäre!

Redaktion: Eva Maria Steimle

März 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Juli 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Legende für TV

  • Als Podcast verfügbar
  • Audiodeskription
  • Livestream in Mediathek verfügbar
  • Originalfassung mit Untertiteln
  • Schwarz-weiß
  • Stereo
  • Surround
  • Untertitel
  • Video demnächst in der
    Mediathek verfügbar
  • Video bereits in der
    Mediathek verfügbar