ARD-alpha

Anna und die Haustiere Ziege

Sonntag, 12.03.2017
09:45 bis 10:00 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha
2015

Moderation: Annika Preil

Eine Ziege als Haustier? Kein Problem, wenn man über den nötigen Platz verfügt. Den hat Caro, die auf einem Bauernhof in der Nähe von Augsburg lebt – gemeinsam mit Katzen, Kaninchen, Hühnern – und vier Ziegen!

Ziegen sind lustige und – wie Tierreporterin Anna schnell feststellt – sehr anspruchslose Tiere. Im Stall gibt es dank der „Mistmatratze“ wenig zu tun. Und tagsüber können sich sie problemlos alleine auf der Weide beschäftigen. Sie freuen sich aber, wenn man mit ihnen etwas unternimmt: z.B. spazieren geht. Da Ziegen gerne mal auf Erkundungstour gehen, hat Anna eine von ihnen an der Leine.

Übrigens: entgegen Annas Befürchtung riechen Ziegen gar nicht streng. Die Reporterin kann ohne die Luft anhalten zu müssen mit ihnen kuscheln.

Autor/Autorin: Müller Marcella
Redaktion: Stefanie Baumann