ARD-alpha

Startrampe Best of Chima Ede

Chima Ede ist einer der vielversprechendsten jungen Namen des Deutschrap. Mit seiner EP "Lebenslust" (2015) hat er für Aufmerksamkeit bei den richtigen Leuten gesorgt. In der HipHop-Welt haben ihn seitdem die meisten auf dem Zettel. Mit seiner zweiten EP "2023" (2016) hat Chima Ede seinen Hype-Status gefestigt - jetzt warten alle auf das erste "richtige" Album. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: "Bild: BR". Nutzung im Social Media-Bereich, sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Sonntag, 28.08.2016
17:30 bis 18:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

ARD alpha
2016

Redaktion: Frederik Kunth

Unser Profil

Der PULS-Startrampe-Host Fridl präsentiert die spannendsten neuen Bands und Solokünstler aus dem deutschsprachigen Raum. Mit dabei waren schon AnnenMayKantereit, Milky Chance und Frittenbude, die die Sendung tatsächlich als "PULS Startrampe" für ihre spätere Karriere in der Musikwelt genutzt haben.