ARD-alpha

Wie funktionieren Medien? YouTube

Freitag, 19.01.2018
14:00 bis 14:10 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha

Einfach so über Nacht bekannt und berühmt werden? Wozu es vor einigen Jahren noch viel Druchhaltevermögen, Glück oder aufwändige Castingshows brauchte, scheint heute so einfach...Schnell ein Video gemacht, hochgeladen und schon steht es auf Youtube. Nur ganz so einfach ist es leider auch nicht. Millionen Videos landen dort unbeachtet in der Versenkung. Kein Wunder – Allein jede Minute werden 100 Stunden Videomaterial hochgeladen. Schmink-Tipps, Live-Zocken, Musik-Videos, Comedy... Aber was funktioniert und was nicht? Und was braucht es eigentlich zum Youtube-Star? Und gibt es dafür überhaupt ein Erfolgsrezept? Das wollen wir uns anschauen...

Redaktion: Gerd Niedermayer

Unser Profil

Alle Fächer, alle Jahrgangsstufen: Wir bieten Multimedia-Begleitprogramme zu den Sendungen des Schulfernsehens - mit Fakten zum Thema, didaktischen Hinweisen, Arbeitsblättern, Videos und vielem mehr.