ARD-alpha

dasbloghaus.tv Email für Lisa

Kaja (Kathrin Meier) chattet als "Jay" mit ihrer Schwester Lisa. | Bild: BR/Saxonia Media/Barbara Bauriedl

Samstag, 07.10.2017
07:30 bis 07:55 Uhr

  • Livestream in Mediathek verfügbar

ARD-alpha

Kaja nervt es gewaltig, wie unmodisch ihre kleine Schwester Lisa sich anzieht. Aber Lisas Selbstbewusstsein hat gelitten seit sie in Kuzey verliebt ist und der sie völlig ignoriert. Als Lisa kurz davor ist, ihre Seite in einer Community zu löschen, weil ihre Resonanz so gering ist, erfindet Kaja - im Zimmer nebenan - den hübschen "Jay", der eine intensive Chatfreundschaft mit Lisa beginnt. Lisa blüht auf. Um Lisa dazu zu bewegen, sich ein Kleid zu kaufen, lädt Kaja sie - als Jay - zu einem Rendezvous ein. Als Kaja doch noch klar wird, dass ein geplatztes Rendezvous Lisa sehr treffen könnte, bittet sie Kuzey, "zufällig" dort vorbeizukommen. Der erlebt eine gut gelaunte Lisa, die gerade von ein paar netten Touristenjungs angeflirtet wurde. Inzwischen ist Sofie Kaja auf die Schliche gekommen und zwingt sie, Lisa den Chat-Betrug zu gestehen. Lisa läuft davon und die Clique macht sich die größten Sorgen. Aber am Abend erleben alle eine Überraschung: Lisa hat den Rest des Tages mit den netten Touristenjungs verbracht und steckt den falschen Jay ziemlich locker weg. Zumal Kuzey sie seit neustem mit ganz anderen Augen ansieht.

Redaktion: Stefanie Baumann

Unser Profil

Die "Coming-of-Age"-Serie "dasbloghaus.tv" erzählt die Geschichte einer Clique von Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren am sommerlichen Bodensee. Sie haben ihren eigenen Blog online, leben wie selbstverständlich im Internetzeitalter und sind auch sonst typische Teens der heutigen Zeit. Ihr Treffpunkt und Zufluchtsort ist ein Badehaus direkt am See - das "Bloghaus" eben. Hier pflegen sie den Blog ein, machen Musik und verbringen ihre Zeit.