ARD-alpha

Ich mach's! Hochbaufacharbeiter/-in - Maurerarbeiten

Montag, 12.06.2017
18:15 bis 18:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha

Krumme Wände im neuen Zuhause durch Pfusch am Bau – keine schöne Vorstellung. Deshalb gilt für Hochbaufacharbeiter mit Schwerpunkt Maurerarbeiten auf der Baustelle: Genau arbeiten, denn jeder Millimeter zählt! Wer diesen Beruf erlernt, wird zum Allrounder, der kräftig zupacken, schnell und präzise arbeiten und Wind und Wetter trotzen muss. Dafür trägt er einen großen Teil dazu bei, dass sich Menschen daheim wohl fühlen.

Autor/Autorin: Susanne Nordhausen
Kamera: Christian Körner
Redaktion: Thomas Rex

Mehr als 400 Berufe im Dualen System, dazu kommen Lehrstellen bei Behörden und der Bahn, außerdem locken Fachschulen mit ihren Abschlüssen: Doch welche Ausbildung ist für wen richtig? Dazu die Fragen zum lieben Geld und zu den Stellenchancen. ARD-alpha bringt es auf den Punkt. "Ich mach's!" stellt jede Woche einen Beruf vor. Unser Angebot wächst ständig. Also: immer mal wieder reinschauen und Neues entdecken.