Karriere

Praktikum

Praktikum beim BR Praktikum

Stand: 15.07.2017

Ausbildungsberufe | Bild: BR/Max Hofstetter

Wir ermöglichen dir Einblicke in unseren Betrieb von A wie Abendschau bis Z wie Zentraleinkauf und zeigen dir typische Berufe in einem großen Medienhaus. In jedem Jahr lernen über 1000 Praktikanten die Aufgaben und Workflows in Redaktion, Produktion, Technik und Verwaltung kennen.

Die Schülerpraktika dauern in der Regel eine Woche und werden vor allem in den bayerischen Schulferien angeboten. Die studienbegleitenden Praktika können über einen Zeitraum von drei bis sechs Monaten abhängig vom betrieblichen Bedarf absolviert werden.

"Beim BR wurde ich herzlich empfangen. Ich habe viele interessante Eindrücke über die Aufgaben und Tätigkeiten einer Bürokauffrau erfahren - ein sehr abwechslungreicher Beruf!"

(Anja Schwenzer)