Karriere


6

Azubi-Messe im MOC Finde Deinen Traumberuf!

Unter diesem Motto hat der BR am 10. und 11. März auf den Azubi- & Studientagen im MOC sein breites Ausbildungsspektrum präsentiert. Besonders gefragt waren die wenigen noch freien Ausbildungsplätze ab 1. September 2017.

Von: Jürgen Krüger, Personalentwicklung und BGM

Stand: 15.03.2017

BR-Stand auf den Azubi- & Studientagen 2017 im MOC | Bild: BR

Rund 60 Unternehmen und Ausbildungsorganisationen hatten sich im MOC in München-Freimann vorgestellt. Am Freitag von 9.00 – 14.00 Uhr und am Samstag vom 10.00 – 16.00 Uhr standen Azubis und Ausbildungsverantwortliche am BR-Stand in Halle 2 Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern Rede und Antwort.

Noch freie Ausbildungsplätze

Das Ausbildungsspektrum des BR reicht von journalistischen Hospitanzen und Volontariaten über drei kaufmännische Berufe bis hin zu technischen Ausbildungen und derzeit vier verschiedenen dualen Studiengängen. Stark nachgefragt waren die noch freien Ausbildungsplätze ab 01. September 2017 sowie Praktika jeder Art, um erste Eindrücke vom jeweiligen Traumberuf zu gewinnen. Ein herzlicher Dank geht an alle beteiligten Azubis und an Ausbilderin Michaela Salger für das große Engagement und die sichtbare Begeisterung für die Arbeit im BR und am Messestand. Eine sympathische und kompetente Werbung für den Bayerischen Rundfunk als attraktiver Ausbildungsbetrieb!


6