BR Fernsehen - Welt der Tiere


8

Welt der Tiere Der Wolfsmann

Filmemacher Jan Haft erzählt in "Welt der Tiere - Der Wolfsmann" die Geschichte des Wolfs in Norwegen aus der Perspektive eines charismatischen Mannes, der sein Leben ganz dem Wolf gewidmet hat.

Von: Jan Haft

Stand: 03.09.2022

Frank André Soma mit Wolf | Bild: BR/nautilusfilm

Obwohl der Norden Europas so viel dünner besiedelt ist als Mitteleuropa, scheint es selbst hier nicht genügend Platz zu geben für das wohl faszinierendste heimische Raubtier: den Wolf. Bis in die entlegensten Winkel wurde er auch hier verfolgt und ohne Menschen wie Frank André Soma, wäre der Wolf vielleicht schon ganz aus Norwegen verschwunden.

Ein Leben für die Wölfe

Der charismatische Mann hat sein Leben ganz dem Wolf gewidmet.
Es gibt auf der Welt nur wenige Menschen, die ein derartig intensives Verhältnis zum Wolf haben und zugleich ein solch umfangreiches Wissen. Die Raufereien mit seinen drei zahmen Wölfen sind legendär. Die Gehegebesuche mit Gästen sind eine Sensation.

Foto-Impressionen:

Jan Haft begleitet mit einem Filmteam den Wolfsmann von Langedrag durch ein Jahr. Er zeigt ihn als Privatmann, bei der Arbeit und vor allem mit seinen geliebten Wölfen.

Sendehinweis

"Der Wolfsmann" sehen Sie am Samstag, 03.09.2022 um 10:00 Uhr in "Welt der Tiere" im BR Fernsehen.


8