BR Fernsehen - Welt der Tiere


10

Welt der Tiere Spuren in Eis und Schnee

Winter: Eis und Schnee, alles scheint erstarrt. Doch wer genau hinsieht, wird viele Spuren entdecken - Spuren, die Geschichten aus der Tierwelt erzählen.

Von: Angela Schmid

Stand: 18.12.2021

Tierspuren im Schnee | Bild: BR

Wenn es draußen kalt wird, ziehen wir uns zurück, erleben den Winter als eine eher besinnliche, manchmal auch ruhigere Zeit. Auch draußen in Wald und Feld scheint es ruhig geworden zu sein. Doch da gibt es Spuren - und wer ein wenig unterscheiden kann, welche Abdrücke zu welchem Tier gehören, dem erzählt der Schnee viele spannende Geschichten:

Vom Hasentreffen in einer hellen Vollmondnacht, von den Füchsen, die sie beobachten, nachdem die Jagd auf eine Ratte fehlgeschlagen ist, von einem hungrigen Igel, der auf der Suche nach Futter in einen Hundenapf gefallen ist.

Foto-Impressionen:

Geschichten aus der Tierwelt - vor der Haustür


Die Welt der Tiere liegt vor der Haustür - dieser Film liefert das Handwerkszeug, eigene Geschichten aus der Tierwelt zu entdecken. Es wird gezeigt, welche Spuren zu den wichtigsten Tieren unserer Heimat gehören, und wie es den Tieren gelingt, die kalte Jahreszeit zu überstehen.

Sendehinweis

"Spuren in Eis und Schnee" sehen Sie am Samstag, 18.12.2021 um 09:30 Uhr in "Welt der Tiere" im BR Fernsehen.


10