BR Fernsehen - Welt der Tiere


42

Welt der Tiere Der Streuner - eine Straßenkatze in Paris

Einen alten Tierfriedhof inmitten von Paris hat sich ein streunender Straßenkater als neues Zuhause ausgesucht. Doch die Katzenbande, die in dieser Oase der Ruhe bereits eine Zuflucht gefunden hat, verteidigt ihr Revier.

Von: Angela Graas

Stand: 16.07.2022

Streunende Katze in Paris | Bild: BR

Ein Straßenkater in Paris, ein Streuner, führt durch das Revier um den Montmartre - dann verliert sich seine Spur im Großstadtdschungel. Doch ein paar Wochen später taucht er wieder auf: auf einem alten Tierfriedhof, einer Oase der Ruhe inmitten der Stadt.

Zuflucht für die Katzenbande

Eine quicklebendige Katzenbande ist auf dem ältesten Tierfriedhof Europas zu beobachten. Alle herrenlose Streuner wie der rote Kater selbst, die hier eine Zuflucht gefunden haben und hier ihr Revier verteidigen.

Foto-Impressionen:

Fütterung statt Überlebenskampf

Die Menschen, die hier ihre verstorbenen Lieblinge begraben haben, bringen oft eine ganz besondere Tierliebe mit - auch für die Lebenden. Ohne ihre tägliche Fütterung bliebe den Katzen nichts als der nächtliche Kampf um die Ratten und Mäuse auf dem Friedhofsgelände.

Sendehinweis

"Der Streuner - eine Straßenkatze in Paris" sehen Sie am Samstag, 16.07.2022 um 09:30 Uhr in "Welt der Tiere" im BR Fernsehen.


42