BR Fernsehen - Welt der Tiere


3

Welt der Tiere Jaguarsafari

Das Panatanal - eine atemberaubende Natur im Herzen Brasiliens. Der König dieser Region, der Jaguar, ist bedroht. Kann man die Großkatze vor dem Menschen retten?

Von: Andrea Rüthlein

Stand: 04.02.2023

Ein Jaguar in der Serengeti. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Udo Zimmermann. Die Nutzung im Social Media-Bereich, sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Der brasilianische Rennfahrer Mario Haberfeld hat schon als Junge bei einem Besuch des Ngorongoro-Kraters seine Liebe zu den wilden Tieren entdeckt. Doch erst nach mehr als 20 Jahren bei Formel Eins, Indy Car und anderen Kategorien von Autorennen widmet er sich jetzt seiner großen Leidenschaft: dem Schutz der drittgrößten Katze der Welt, dem Jaguar.

Foto-Impressionen aus dem Pantanal, Brasilien:

Sendehinweis

"Jaguarsafari" sehen Sie am Samstag, 04.02.2023 um 09:30 Uhr in "Welt der Tiere" in BR Fernsehen.


3