BR Fernsehen - Welt der Tiere


2

Welt der Tiere Wie viel Wolf steckt im Hund?

Wie viel Wolf tatsächlich noch im Hunde steckt, ist eine Frage, die Forscher wie Hundeliebhaber gleichermaßen beschäftigt. Erzählt wird mit anschaulichen Bildern, wo die Wurzeln der langjährigen Partnerschaft von Mensch und Hund liegen.

Von: Andrea Rüthlein

Stand: 27.08.2022

Strandhunde in Goa | Bild: BR/Andrea Rüthlein

Eines ist sicher, alle unsere Hunde stammen vom Wolf ab. Doch wie muss man sich diese Entwicklung vorstellen? Vor über 12.000 Jahren sind die ersten Hunde aufgetaucht. Aber diese Hunde waren nur eine Vorstufe von dem Tier, das im Laufe der Zeit zum besten Freund des Menschen wurde.

Foto-Impressionen:

Filmautorin Andrea Rüthlein erzählt mit anschaulichen Bildern, wo die Wurzeln der langjährigen Partnerschaft von Mensch und Hund liegen.

Sendehinweis

"Wie viel Wolf steckt im Hund?" sehen Sie am Samstag, 27.08.2022 um 10:00 Uhr in "Welt der Tiere" im BR Fernsehen.


2