BR Fernsehen - Tatort


5

Krimi Tatort: Roulette mit sechs Kugeln

Kriminalkommissar Lenz muss sich mit einem Mord ohne erkennbarem Motiv befassen. Ein Kollege wird während eines Einsatzes von einem Unbekannten erschossen. Jetzt kommt es auf Lenz´ Spürsinn an.

Stand: 11.04.2020 | Archiv

Aus dem Garten eines Einfamilienhauses in einem noblen Münchner Vorort wird der dreijährige Martin Steinemann entführt. 200.000 Mark Lösegeld werden verlangt. Der Vater wendet sich entgegen der Forderung des Entführers an die Polizei.

Filminfo

Originaltitel: Tatort: Roulette mit sechs Kugeln (D, 1983)
Regie: Lutz Büscher
Darsteller: Helmut Fischer, Willy Harlander, Henner Quest, Rolf Castell, Manfred Zapatka
Länge: 88 Minuten
VT-UT

Mit dem Hinweis, er stehe unter Schock, bittet er um einen Beamten, der das Lösegeld übergeben soll, das ihm unter Mithilfe seines Bruders eine Bank zur Verfügung gestellt hat. Dies geschieht, doch zugleich auch etwas völlig Unerwartetes. Bei der Übergabe des Geldes wird der Kriminalbeamte Seibold vom Erpresser erschossen.

Noch am selben Abend wird das Kind, unversehrt und schlafend, von Gästen in einem Münchner Wirtshaus gefunden. Für Kriminalkommissar Lenz und sein Team ein Fall, bei dem es viele Spuren und viele Verdachtsmomente gibt.


5