BR Fernsehen - Münchner Runde

Aktuelle Sendung

Merkel | Bild: picture-alliance/dpa zur Bildergalerie Münchner Runde Unsere Gäste am 23.11.2016

Mit: Nikolaus Blome, BILD-Politikchef, Margaret Heckel, Merkel-Biografin , Werner J. Patzelt, Politikexperte und Achim Wendler, BR-Hörfunkchef in Berlin. [mehr]

Angela Merkel hatte lange gezögert und mit sich gerungen. Doch dann hat sie ihre Reihen hinter sich versammelt und will sich zum 4. Mal als Kanzlerkandidatin der Union aufstellen lassen. [mehr]

Aktuelle Sendung

Merkel im Bundeskanzleramt | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Die Kandidatur der Kanzlerin Schafft sie das?

Angela Merkel will es nochmal wissen und zum 4. Mal Kanzlerin werden. Der Wahlkampf wird hart: die Welt ist zerrissen, Rechtspopulisten sind auf dem Vormarsch, das Flüchtlingsproblem noch lange nicht gelöst. Wie schafft sie das? [mehr]


Angela Merkel | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Angela Merkel will erneut Kanzlerin werden "Ich werde doch jetzt nicht davon laufen"

Ihre Entscheidung für eine erneute Kanzlerkandidatur hat Bundeskanzlerin Angela Merkel nach eigenen Angaben auch wegen der schwierigen europäischen und internationalen Lage getroffen. "Wir haben schon harte Zeiten", sagte Merkel am Sonntagabend in der ARD-Sendung "Anne Will". [mehr]

Der Moderator

Moderation der Münchner Runde | Bild: BR zum Artikel Moderator Sigmund Gottlieb

Fragen, nachhaken und nicht locker lassen. So ist Sigmund Gottlieb als Moderator der Münchner Runde. Hier stellt er sich Ihnen vor. [mehr]