BR Fernsehen - Löwengrube


34

Löwengrube Folge 27: Milchkaramellen (1950)

Oma Soleder (Franziska Stömmer) wurde eine Kur verordnet. Sie schlägt Traudl (Christine Neubauer) vor mitzukommen. Traudls Ehemann Karl (Jörg Hube) ist davon nicht begeistert. Glaubt er doch, dass die Abwesenheit seiner Frau zu nichts Gutem führt.

Stand: 26.06.2018 | Archiv

Löwengrube: Milchkaramellen (Folge 27): Traudl Grandauer (Christine Neubauer) und Karl Grandauer (Jörg Hube). | Bild: BR/Tellux-Film GmbH/Foto Sessner

Juli 1950 - Die Tigerbande, eine Gruppe verschworener Jugendlicher, hat eine Filmpension überfallen und dabei einen Mann getötet. Karl Grandauer bearbeitet den Fall, wobei die Rivalität im Polizeipräsidium seine Aufgabe erschwert.

Sara Soleder versucht ihre Ehe zu retten

Die Frauen Soleder

Bei Sara und Kurt Soleder zeigt sich immer mehr, dass sie sich in den letzten Jahren entfremdet haben. Trotzdem bemüht sich Sara, die Ehe zu retten. Oma Soleder hat eine Kur verordnet bekommen und lädt Traudl Grandauer ein, sie zu begleiten. Nur schwer kann sich Karl entschließen, seiner Frau diese Erholung zu gönnen. Er befürchtet, dass die Abwesenheit seiner Traudl zu nichts Gutem führt.

Die Zukunft der Bäckerei

Nur die Bäckerei Kreitmeier bleibt, wie in all den Jahren, der ruhende Pol. Max Kreitmeier hat ein Café eingerichtet, das später von den jungen Verwandten aus Neuseeland übernommen werden soll. Hier ist deutlich zu spüren: Es geht aufwärts mit der Wirtschaft.


34