BR Fernsehen - Lach doch!

Mit Andreas Rebers

Lach doch! Mit Andreas Rebers

Stand: 03.08.2016

Pressefoto zu "AMEN" | Bild: Janine Guldener

Der vielfach preisgekrönte Kabarettist Andreas Rebers lädt zu einem bunten Streifzug mit seinen besten Nummern ein und zu einem Rundgang durch seine Heimatstadt München.
Seine Stücke sind eine kompromisslose Kampfansage gegen Radikale und Dogmatiker, mithin nichts für Gutmenschen, Tugendbolde oder etwa den Allseitsverständnisvollen. Wenn "Onkel Andi" seine Lästerbotschaften Salve auf Salve nur so raushaut, dann ist das hintergründiges Kabarett vom Feinsten. Munter schlägt er nach links und rechts, nach grün und ultralinks, gegen die Kirche, aber auch gegen deutsche Alltagswelt. Er vermeidet dabei den vordergründigen Witz, sondern liebt eher die Wortspielereien, die sich erst im Nachhall offenbaren. Sein Humor ist hinterlistig. Die Gratwanderung ist daher schmal, Rebers aber beherrscht sie stilsicher.