BR Fernsehen - Heißmann + Rassau


4

Tortenschlacht Weißbier-Waffeln und Süßspeisen-Scharade

Waltraud und Mariechen haben diesmal Moderatorenlegende Waldemar Hartmann, Fernseh-Konditorin Angelika Schwalber sowie Schauspielerin und Ex-"Glücksrad“-Fee Maren Gilzer zum heiteren Talk mit schrägen Aktionen in die "Tortenschlacht" eingeladen.

Stand: 19.05.2017

Über Jahrzehnte war Waldemar Hartmann das sportliche Gesicht der ARD. Der Nürnberger moderierte bei Olympischen Spielen und großen Fußballturnieren und talkte in "Waldis Club“. Eine Karriere, die ganz anders hätte verlaufen können. Bei Waltraud und Mariechen verrät Waldemar Hartmann, warum er einst als Musiker zusammen mit Schlagerstar Roy Black auf der Bühne stand und wie er als Anchor der BR-Nachrichtensendung "Rundschau“ beinahe gefeuert wurde. Richtig emotional wird es beim Überraschungsauftritt seines alten Weggefährten Chaba Chablusa.

Weißbier-Waffeln von Angelika Schwalber

Mit ihren feinen Backkreationen und süßen Kunstwerken ist Angelika Schwalber aus Fürstenfeldbruck weit über die Grenzen Bayerns bekannt. In der kulinarischen BR-Reihe "herzhaft & süß“ ist sie seit 2009 für den süßen Part an der Seite von Küchenmatador Alfons Schuhbeck zuständig.  Natürlich wollen Waltraud und Mariechen sich den Besuch der Konditormeisterin  sprichwörtlich versüßen lassen. Als besondere Hommage an "Weißbier-Waldi“  kredenzt Angelika Schwalber live auf der Bühne ihre neueste Kreation: Weißbier-Waffeln.

Süßspeisen-Scharade mit Maren Gilzer

Als Buchstaben-Fee im "Glücksrad“ war Model Maren Gilzer ein vertrautes Fernsehgesicht der 90er-Jahre. Ihre zweite Karriere als Schauspieler führte die Berlinerin dann unter anderem als Krankenschwester in die Sachsenklinik der ARD-Serie "In aller Freundschaft".

Die Kunst des vermeintlich stummen Buchstaben-Drehens fasziniert Waltraud und Mariechen. Auch Maren Gilzers heimliches Faible für Comedy kennen die beiden Gastgeberinnen. Klar, dass sie es gleich auf die Probe stellen.

Voller Körpereinsatz aller Gäste ist dann bei Waltraud und Mariechens spezieller "Süßspeisen Scharade“ gefragt…


4