BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


14

Silvester bei "Dahoam is Dahoam" Wo schwingen die Lansinger das Tanzbein?

In Lansing findet an Silvester ein Tanzmarathon statt und Moni will unbedingt daran mitmachen. Haben unsere Lansinger schon mal an einem solchen Event teilgenommen? Gehen sie gerne tanzen, zum Beispiel in der Disko? Welche sind ihre liebsten Locations fürs Tanzen?

Stand: 28.12.2017

Der anfängliche Elan ist bei den meisten Tänzern bereits zum Erliegen gekommen. Von Links: Gregor Brunner (Holger Matthias Wilhelm), Fanny Lechner (Katrin Lux), Roland Bamberger (Horst Kummeth), Veronika Brunner (Senta Auth), KLD, Landfrau Gabi Rankl (Manuela Baumhäckel), KLD und Monika Vogl (Christine Reimer). | Bild: Nadya Jakobs / BR

Silke Popp tanzt für ihr Leben gerne

Tanzen ist meine große Leidenschaft. Ich liebe Salsa, Kizomba und Bachata. Regelmäßig besuche ich Workshops, die in München alle zwei bis drei Wochen angeboten werden. Besonders schön ist es, dass man keinen festen Tanzpartner braucht, immer wieder finde ich auf diesen Events passende Partner. Regelmäßig tanze ich mit Eisi Gulp, der ein begnadeter Tänzer ist. Tanzen macht mich glücklich, ist befreiend und auch ein wunderbarer Ausgleich, der mich fit hält.

Katrin Lux hat bereits als Kind getanzt

Schon als Kind habe ich das Tanzen geliebt und viele Jahre war das Ballett mein Ein und Alles. Heute tanze ich sehr gern mit meinem Partner - und das vor allem zu Hause. Wenn die Kinder auflegen, sind es die angesagten Hits, sonst gern etwas Langsames. Das letzte Tanzevent haben wir vor ein paar Wochen in einer mega coolen Kellerbar verbracht. Thema des Abends war "Back to the 80s". Es war ein privates Event mit vielen Freunden, wir haben die ganze Nacht getanzt, es war schon hell, als wir nach Hause kamen.

Lucas Bauer besucht gerne Musik-Festivals

Der klassische Tanz ist nicht meine Sache. Aber ich bin begeisterter Elektrofan und besuche entsprechende Festivals. Ich erinnere mich noch an Konzerte mit ein paar hundert Leuten. Heute sind tausende dabei. Der Körper ist zu den Rhythmen in ständiger Bewegung. David Guetta und Robin Schulz sind meine Lieblings DJ’s. Das letzte Festival war "Schall im Schilf", ein großartiges Happening.

Carina Dengler tanzt gerne zu traditionell bayerischer Musik

Mich begeistern die lokalen bayerischen Events. Gerade zu Kirchweih ist das Angebot groß. Ich liebe bayerische und zünftige Musik und tanze dazu bei guter Stimmung mit Vorliebe.  Die Kirchweihfeste sind in meiner Heimat sehr beliebt, das Aufstellen des Kirchweihbaums und das Austanzen der Kirwapaare ist wunderbar und macht sehr viel Spaß. Diskobesuche sind nicht meine Sache, zumal dort meistens nicht meine bevorzugte Musik gespielt wird.


14