BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


1458

Carina Dengler spielt Katharina Benninger

Stand: 14.02.2024 | Archiv

Die kecke Oberpfälzerin, die sich bei ihrer Tante Monika auf dem Voglhof eingenistet hat, ist ein echter Tausendsassa: Redakteurin des Lansinger Gemeindeblatts, jüngstes Gemeinderatmitglied und erfolgreiche Video-Bloggerin. Seit dem Lansinger Apfelmarkt haben auch die Landfrauen Kathis kreatives Potenzial entdeckt und sie als vollwertiges Mitglied in die Gemeinschaft aufgenommen. Ihr Ausbildungsweg in der Kirchleitner-Brauerei war gepflastert mit Extratouren und Beinah-Katastrophen, und dennoch wird die erwachsen gewordene Gesellin, auf dem Weg zur Braumeisterin, von den Kirchleitners geschätzt, gefördert und ist somit aus der Brauerei nicht mehr wegzudenken.

Kathis Liebesleben war schon immer für eine Überraschung gut. Mit Temperament und Mut zum (Gefühls-) Chaos hat sie es sich nie leichtgemacht. Ihr große Liebe Nik musste sie ziehen lassen, weil sich Kathi nicht von Lansing trennen wollte. Der Trost, den ihr ihr bester Freund Patrick gab, schien für Kathi auch der Weg in die ersehnte Liebe zu sein. Doch Kathi und Patrick erkannten, dass sie beste Freunde sind, aber kein Liebespaar.

Als sie den Braumeister Johannes kennenlernt, spürt sie eine starke Anziehung und für die Lansinger ist klar, dass Kathi nun endlich den richtigen Mann gefunden hat. Aber den findet sie tatsächlich erst in Severin Zechner, dem bodenständigen Hofhelfer. Die Liebe zu ihm wird mit dem kleinen Lenz gekrönt.

Carina Dengler

Steckbrief

Geboren:
11.11.1994 in Neumarkt in der Oberpfalz

Sternzeichen:
Skorpion

Wohnort:
Pilsach

Spitzname:
Nina

Bisherige Engagements:
Als Schauspielerin ist das meine erste Produktion, an der ich beteiligt bin!

Hobbys:
Singen, Tanzen, mit Freunden weggehen

Lebensmotto:
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!

Dabei seit:
Folge 1196

Interview


Mir gefällt die Rolle, weil ...
man als Kathi viele tolle und lustige Sachen erleben kann! Und vor allem, weil die Kathi kein Blatt vor den Mund nimmt und alles gerade heraus sagt, was sie denkt.

Dahoam sein bedeutet für mich ...
die Menschen um mich zu haben, die mir wichtig sind!

Ich kann richtig gut ...
singen und Menschen zum Lachen bringen.

Ich wollte eigentlich werden ...
bin ich schon ... Sängerin und Schauspielerin.

Das kann ich gar nicht ...
knifflige Rechenaufgaben - Mathe war noch nie meine Stärke!

Eine Versuchung ist für mich ...
bayrische Küche, besonders die von Mama.

Mein unerfüllter Traum ist ...
Urlaub am Meer.

Ein perfekter Tag ist ...
zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Wenn ich Zeit habe ...
verbringe ich die Zeit am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden!

Meine erste Schallplatte war ...
das Debütalbum von den No Angels.

An mir mag ich ...
dass ich mir immer treu bleibe und mich von keinem verbiegen lasse. Ich bin so, ich bleib so!

Familie bedeutet ...
mich aufgefangen und geborgen zu fühlen. Und vor allem: neue Kraft zu tanken.

Bei einer Zeitreise lande ich ...
40 Jahre zurück! Um die großartige Schauspielerin Romy Schneider und den Sänger Elvis Presley persönlich zu treffen.

Ich freue mich über ...
nette und ehrliche Menschen.

Kann ich einfach nicht wegschmeißen ...
Erinnerungen an meine Kindheit und Geschenke, die von Herzen kommen.


1458