BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


84

"Dahoam is Dahoam"-Fantag 2017 "Zauberwelt Lansing": Ein ganz besonderes Familienfest

Am 14. Oktober feierten Groß und Klein mit uns den 10. Geburtstag der Serie "Dahoam is Dahoam". 12.000 Besucher kamen bei strahlendem Sonnenschein – oder waren live auf Facebook dabei.

Stand: 15.10.2017

Am 14. Oktober fand das alljährliche "Dorffest" auf dem Produktionsgelände in Dachau statt, zu dem alle Zuschauer herzlich eingeladen waren. Der Tag stand unter dem Motto "Zauberwelt Lansing". Die 12.000 Gäste erfreuten sich an einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm mit singenden Schauspielern, Zirkusnummern, der Bayern 1-Band, Schuhbecks "teatro", Clowns, Magiern und vielem mehr. Aber nicht nur auf der großen Bühne war einiges geboten: Stelzenläufer und Zauberer bahnten sich einen Weg durch die Menge, auch unsere kleinen Gäste konnten sich beim Kinderschminken in zauberhafte und magische Wesen verwandeln lassen.

"Wir sind überglücklich, dass wir so vielen Zuschauern Freude an diesem Jubiläumsfest bereiten konnten, denn darum geht es uns, wenn wir dieses Fest ausrichten, wollen die Schauspieler und Macher der Serie sich auf diese Weise bei ihren treuen Zusehern bedanken!"

Daniela Boehm, verantwortliche Redakteurin

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine große Sternstunden-Tombola für den guten Zweck - Ehrensache für unsere Lansinger. Dafür wurde der "Dahoam is Dahoam"-Fundus durchkämmt, diese wunderbaren Unikate konnte man mit a bisserl Glück auf dem Dorffest gewinnen. Dabei kamen mehr als 10.000 Euro zusammen - vielen herzlichen Dank dafür!

Auch die "Dahoam"-Gebliebenen konnten live dabei sein

Zum ersten Mal hatten die Fans, die leider nicht nach Dachau kommen konnten, bei der "Zauberwelt Lansing" die Möglichkeit, den Tag in Ausschnitten auf Facebook live mitzuerlegen. Unser Social Media-Team filmte nicht nur Teile des Bühnenprogramms mit, sondern ließ sich eigene Spiele für die aktive Facebook-Fangemeinde von "Dahoam is Dahoam" einfallen, um so digital teilzunehmen. All diese Videos sind selbstverständlich auch im Nachhinein noch auf Facebook abrufbar.


84