BR Fernsehen - Chiemgauer Volkstheater


31

Komödie Stress im Polizeirevier

Eigentlich wollte der stellvertretende Revierleiter in Ruhe für sein bevorstehendes Konzert proben, doch ausgerechnet jetzt herrscht Hochbetrieb im Polizeirevier: Eine allzeit präsente Ehefrau, ein nörgelnder Dauergast auf der Wache und dann auch noch eine private Hiobsbotschaft ....

Stand: 03.12.2017 | Archiv

Chiemgauer Volkstheater - Stress im Polizeirevier: Die Polizisten Markus Hahn (Andreas Kern, links) und Ludwig Götz, (Bernd Helfrich, rechts) haben Stress mit Hasso Stoffel (Hans Stadlbauer), dem stellvertretenden Bürgermeister und Amanda Hofstetter (Mona Freiberg). | Bild: BR/Foto Sessner

Im Polizeirevier Stuffelhausen herrscht Hochbetrieb. Ludwig Götz, der stellvertretende Revierleiter, hat sich den Tag ganz anderes vorgestellt. Er wollte in aller Ruhe für das bevorstehende Jahreskonzert seiner Akkordeonschule proben. Doch ständig wird er daran gehindert.

Dauergast auf dem Revier

Thea Hauler, die Frau des kranken Revierleiters, mischt sich in alles ein und stört Ludwig beim Dirigieren. Amanda Hofstetter fühlt sich vom stellvertretenden Bürgermeister Hasso Stoffel um ihr Vermögen gebracht und ist daher Dauergast auf dem Revier. Sandra, die Verlobte des jungen Polizisten Markus Hahn, will diesen immer wieder zu Großtaten anspornen. Und Ludwigs Frau Mona bringt ständig neue Hiobsbotschaften: Das bevorstehende Konzert droht zu platzen.

Besetzung
RolleDarsteller
Ludwig GötzBernd Helfrich
Mona GötzMarianne Rappenglück
Thea HaulerTraudl Oberhorner
Amanda HofstetterMona Freiberg
Markus HahnAndreas Kern
SandraMichaela Heigenhauser

Die Komödie Stress im Polizeirevier wurde im April 2005 im Theater Gut Nederling aufgezeichnet.

Stück, Regie, Musik, Redaktion
AutorInszenierungFernseh-RegieTitelmusikRedaktion
Walter G. PfausHarald HelfrichThomas KornmayerStoaberg MusiAriane Ofiera, Sabine 
Boueke-Loosen (seit 2011)

31