BR Fernsehen - Chiemgauer Volkstheater


88

Komödie Mei bester Freind

Für den Hypochonder Sepp sind Apotheker-Infos wichtiger als eine Tageszeitung. Als er dann auch noch ein Arzttelefonat belauscht, denkt Sepp, dass sein letztes Stündlein geschlagen hat und beginnt, seine Beerdigung und sein Erbe zu regeln …

Stand: 04.09.2016 | Archiv

Chiemgauer Volkstheater - Mei bester Freind: Der Hypochonder Sepp (Mitte oben: Andreas Kern). Von links nach rechts: Willi Strobl (Markus Neumaier), Anna (Michaela Heigenhauser), Freddy Berger (Flo Kiml), Angelika Brumm (Kathi Leitner), Dr. Otto Kirschenhofer (Bernd Helfrich) und Baltasar Kramer (Flo Bauer) | Bild: BR/Foto Sessner

Der Bauer Sepp Brumm ist eigentlich ein Mann in den besten Jahren, der sein Leben genießen könnte.

Wehleidiger Hypochonder

Andreas Kern und Bernd Helfrich

Leider ist er ein wehleidiger Hypochonder, der mit seinen aufgeblasenen Zipperlein der eigenen Familie gehörig auf den Geist geht. Für ihn sind bunte Apotheken-Infos wichtiger als jede seriöse Tageszeitung. Und mit dieser Marotte nervt er nicht nur seine charmante Ehefrau Anna, sondern ganz besonders seine temperamentvolle Mutter, die unternehmungslustige Angelika Brumm.

Das letzte Stündlein

Andreas Kern (Mitte), Flo Bauer und Kathi Leitner

Als Sepp ein ernstes medizinisches Telefonat seines Hausarztes Dr. Otto Kirschenhofer in der eigenen Wohnstube belauscht, vermutet der Bauer, dass sein letztes Stündlein geschlagen hat. Nach dem ersten Schock beginnt er, akribisch sein Ende zu planen und bestellt dazu heimlich einen Bestatter. Seinen besten Freund Willi konfrontiert er damit, seinen Hof samt aller Pflichten zu übernehmen, womit der erst einmal völlig überfordert ist ….

Besetzung
RolleDarsteller
Sepp Brumm, Landwirt       Andreas Kern
Anna, seine FrauMichaela Heigenhauser
Angelika Brumm, seine MutterKathi Leitner
Willi Strobl, Postwirt und
Metzgermeister
Markus Neumaier
Freddy Berger, Berufsreiter         Flo Kiml
Dr. Otto Kirschenhofer, LandarztBernd Helfrich
Baltasar Kramer, BestatterFlo Bauer

Die Komödie Mei bester Freind wurde am 15. und 16. April 2016  im Theater Gut Nederling aufgezeichnet.

Stück, Regie, Musik, Redaktion
AutorInszenierungFernseh-RegieTitelmusikRedaktion
Bernd HelfrichBernd HelfrichThomas KornmayerStoaberg MusiSabine Boueke-Loosen

88