BR Fernsehen - Chiemgauer Volkstheater


19

Ein Wiedersehen mit Hans Clarin Der Witwentröster

Die hübsche Wirtin und Witwe Rosa hat sich unglücklich in den Architekten Krause verliebt, was dem schüchternen Anton sehr zu schaffen macht. Wird er seinen Mann stehen und sie dennoch erobern?

Stand: 26.12.2016 | Archiv

Chiemgauer Volkstheater - Der Witwentröster: Rosa (Mona Freiberg) und Architekt Krause (Hans Clarin) stoßen mit je einem Stamperl an und schauen sich in die Augen. | Bild: BR/Sessner

Rosa, die hübsche Wirtin vom "Gasthof zur Post", ist als Witwe nicht gerade glücklich. Und jetzt hat sie sich ausgerechnet in den Architekten Krause verliebt.

Misstrauen

Sehr zum Leidwesen von Anton Schlederer, der sie sehr gerne trösten würde und deswegen als Ober in der "Post" anheuert. Nicht nur er weiß, dass mit Krause etwas nicht in Ordnung ist, sondern auch Rosas Vater ist ziemlich misstrauisch. Aber Rosa will auf beide nicht hören, bis Anton den Stier bei den Hörnern packt ...

Besetzung
RolleDarsteller
Rosa, die Wirtin von der PostMona Freiberg
Wastl, ihr VaterErich-Joey Pflüger
Simmerl, HausmeisterHans Stadlbauer
Walli, KellnerinGabriele Preuss
Anton SchledererBernd Helfrich
Krause ArchitektHans Clarin
Ursula HirnagelKathi Leitner

Das Lustspiel Der Witwentröster wurde im Mai 1995 im Hofbräukeller aufgezeichnet.

Stück und Regie
AutorRegieFernseh-RegieTitelmusikRedaktion
Hannes BauerErich Joey PflügerKarl-Heinz FischerStoaberg MusiAriane Ofiera, Sabine 
Boueke-Loosen (seit 2011)

19