BR Fernsehen

Asül für alle

Donnerstag, 15.02.2018
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Moderation: Django Asül

Zu Gast: Wolfgang Krebs, Nektarios Vlachopolous, Michl Müller

Wenn eine Ausländerbehörde von Django Asül geleitet wird, ist das Chaos nicht weit. Wenn ihm dabei Michl Müller ambitioniert zur Seite steht, naht das Inferno. Ihre tägliche Arbeit dreht sich um die Frage: Wer wird rein gelassen? Wer wird raus gelassen? Und wer passt überhaupt hierher? Schließlich lehrt die Geschichte: Integration ist nicht nur ein Risiko, sondern auch eine Bedrohung.  Aber für wen?

Mit schrägen Denkansätzen gehen die beiden grundverschiedenen Kabarettisten diesen und anderen aktuellen Fragen auf die Spur. Sie treiben ihr Unwesen streng nach dem Motto: Echte Gaudi entsteht erst dann, wenn der Ernst der Lage bereits da ist. Und dann kommt noch Wolfgang Krebs dazu in der Rolle sämtlicher bayerischen Ministerpräsidenten, Stoiber, Seehofer,und wer da noch immer kommen möge.

Gast der Sendung: Nektarios Vlachopoulos

Redaktion:    Angelica Ponnath
                        Nicola Bauer

Regie:            Eva Müller

Mitwirkende: Django Asül
                        Michl Müller
                        Wolfgang Krebs

Redaktion: Angelica Ponnath