BR Fernsehen

Ringlstetter

Donnerstag, 15.02.2018
22:00 bis 22:45 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2018

Moderation: Hannes Ringlstetter

Zu Gast: Georg "Schorsch" Kirner, Constanze Lindner

Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Abenteurer und Hobby-Ethnologen Georg („Schorsch“) Kirner und die bayerische Kabarettistin und Moderatorin Constanze Lindner

Wenn Schorsch Kirner mal wieder zwischen zwei Reisen via Neu-Guinea, Bolivien, Mongolei, Tibet, Kalahari oder Südpol daheim vorbeischaut, dann eigentlich nur, um sich solche Auszeichnungen, wie zum Beispiel das Bundesverdienstkreuz am Bande abzuholen. Mit 67 erreichte der dynamische 82-jährige „Abenteurer des Jahres“ bzw. „Bayer des Jahres“ als ältester Mensch zu Fuß den Nord- und den Südpol. Reinhold Messner sagte einmal über ihn: „So einen Menschen wie den Kirner Schorsch gibt es alle 100 Jahre nur einmal“. Im Grunde genommen gibt es ihn viermal – er hat nämlich schon drei Flugzeugabstürze überlebt. Bei Ringlstetter verrät er uns die Highlights seiner Exkursionen um die ganze Welt. Apropos: Wussten Sie zum Beispiel, dass auf Borneo Kochtöpfe wachsen?

Seit 2016 fegt die stets allerbestens gelaunte Constanze Lindner regelmäßig als Moderatorin und humoristischer Wirbelwind durch das "Vereinsheim Schwabing". Die gebürtige Münchnerin und Gewinnerin des Bayerischen Kabarettpreises 2016 tourt aktuell mit ihrem neuesten Soloprogramm „Jetzt erstmal für immer“. Hier nimmt sie das Publikum mit auf eine Achterbahnfahrt von Irrsinn nach Absurdistan. Die aus ihrem ersten Programm „Es wird geStanzt heut Nacht“ bekannten Charaktere, wie die liebenswerte Kult-Oma, die russische Grande Dame Victoria Witchbopp und die unvergleichliche Cordula Brödke mit Zahnspange und Wollmütze, sind natürlich auch wieder mit dabei! Bei Ringlstetter erzählt sie von ihrer Leidenschaft für alles Komische und von der Liebe zu ihrem Mops Bruno.

Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt jede Woche interessante Gäste am Donnerstagabend. In dem 45-minütigen Format geht es um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Zündfunk-Moderatorin auf Bayern 2 sowie Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band „Ringlstetter“.

Redaktion: Christian Rudnitzki