BR Fernsehen

Schuhbecks Meine neubayerische Küche

Sonntag, 12.11.2017
17:15 bis 17:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2017

Am liebsten mag die "Moni" zwar Rouladen, aber für seine gute Freundin hat sich Alfons Schuhbeck ein ganz spezielles Gericht ausgedacht: Seine Maultaschen "Gruberin", die wunderbar zu der scharfen Zunge und dem Wortwitz der beliebten Kabarettistin Monika Gruber passen. Ein scharfes Mundwerk zeichnete auch den bayerischen Ausnahmepolitiker Franz Josef Strauß aus: So mancher Gegner war nach seinen Wortattacken nur noch "Geschnetzeltes", deshalb serviert Alfons ein "Schnitzel à la Strauß". Und als Schlusspunkt setzt der Meisterkoch in seiner "neubayerischen Küche" auf die Franken-Karte: geeister Christkindlauflauf.

Die Gerichte in dieser Folge:
Maultaschen "Gruberin", Schnitzel à la Strauß, geeister Christkindlauflauf.

Redaktion: Thomas Kania, Wolfgang Preuss

Unser Profil

Ob bayerische oder internationale Küche, Starkoch Alfons Schuhbeck weiß aus jeder Küche das Beste herauszukitzeln. Immer wieder kreiert er neue Rezepte und gibt Altbewährtem neuen Pfiff.

September 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Januar 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Legende für TV

  • Als Podcast verfügbar
  • Audiodeskription
  • Originalfassung mit Untertiteln
  • Schwarz-weiß
  • Stereo
  • Surround
  • Untertitel
  • Video demnächst in der
    Mediathek verfügbar
  • Video bereits in der
    Mediathek verfügbar