BR Fernsehen

Landfrauenküche Barbara Baumann - Unterfranken

Montag, 06.11.2017
20:15 bis 21:00 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2017

Diesmal besuchen die Landfrauen Barbara Baumann in Unterfranken:
Das Leben von Barbara und ihrer Familie wird vom Wein bestimmt. Die Unterfränkin aus dem Landkreis Schweinfurt hat Erzieherin gelernt, aber als sie Winzer Manfred kennenlernte, war ihr bald klar, dass sie umsatteln würde. Elf verschiedene Weine haben die Baumanns im Portfolio, Sohn Felix studiert Weinbau und wird den Hof einmal übernehmen.

Die „Landfrauenküche“ geht in die neunte Runde, und der Landfrauenbus ist auch in diesem Jahr wieder unterwegs durch ganz Bayern. Das Erfolgskonzept der Reihe: Sieben Landfrauen aus den bayerischen Regierungsbezirken kommen zusammen, um sich kennenzulernen und gegenseitig zu bekochen. Reihum ist jede Frau Gastgeberin für die anderen sechs Mitstreiterinnen. Aber die Frauen lassen sich nicht nur in die Töpfe, sondern auch in ihren Alltag schauen. Neu ist: BR Fernsehen zeigt die 45-minütigen Episoden jetzt immer montags um 20.15 Uhr.

Redaktion: Sonja Kochendörfer