BR Fernsehen

Heimatsound Concerts - Ringlstetter aus dem Passionstheater in Oberammergau

Ringlstetter | Bild: BR/Markus Konvalin

Nacht auf Freitag, 27.10.2017
00:45 bis 01:45 Uhr

BR Fernsehen
2017

Beim fünften Heimatsound-Festival im berühmten Oberammergauer Passionstheater sorgte Hannes Ringlstetter mit seiner Band für Superstimmung. Das BR Fernsehen zeigt das Festivalkonzert Donnerstagnacht.
Hannes Ringlstetter ist Musiker, bayerischer Kabarettist, Moderator, Schauspieler und Niederbayer aus Überzeugung. Seinen ersten Auftritt hatte er mit 18 Jahren in einem Straubinger Café. 1992 gründete er die bairische Mundartband Schinderhannes. Sein aktuelles Album heißt „PNYA (Paris, New York, Alteiselfing)“. Auf diesem reist er gemeinsam mit seiner jetzigen Band Ringlstetter in eine musikalische Welt, die größer ist als Bayern: Jeder Song auf dem Album hat einen eigenen musikalischen Stil. Der eine spielt in New York, der nächste in Budapest, ein anderer in Wien. Aber auch Oberammergau würdigte der 47-jährige Niederbayer mit seinem Song „Niederbayern“ und das Festivalpublikum im Passionstheater stand Kopf.

Musik: Ringlstetter
Redaktion: Christian Rudnitzki